Sie sind hier: Aktuelles » 

Zur Online-Spende

Hier geht es zur Online Spende

Ausflug der Seniorinnen

Ausflug

Die Seniorengruppe des DRK Kreisverbandes Wernigerode hatte kürzlich einen Ausflug in den Wörlitzer Park gemacht.

 Morgens um 8 Uhr starteten die Damen vom Gebäude des Kreisverbandes. Unterwegs wurden an einer zweiten Haltestelle in Wernigerode die letzten Mitfahrerinnen aufgenommen und die Gruppe war mit 11 Damen komplett.

 Schon auf der Hinfahrt herrschte eine gute Stimmung im Bus.

Die Wörlitzer Anlagen sind Teil des Gartenreichs Dessau-Wörlitz. Seit November 2000 stehen die Anlagen auf der Welterbeliste der UNESCO. Gelegen ist das gesamte Gartenreich inmitten des Biosphärenreservats Flusslandschaft Mittelelbe.

Bei spätsommerlichem Wetter sah sich die Gruppe die Sehenswürdigkeiten des Parks an.

Leider konnte nicht alles besucht werden, weil die Fähre wegen Niedrigwassers nicht fahren konnte, so Frau Waltraut Koch die Leiterin der Gruppe.

Natürlich besuchten die Reisenden ein Lokal und ein Kaffee um sich zu stärken.

Voller neuer schöner Eindrücke kehrte die Seniorengruppe erschöpft am Abend nach Wernigerode zurück.

Die Gruppe würde sich über „Nachwuchs“ freuen. Die Seniorinnen treffen sich jeden Mittwoch um 15 Uhr im Gebäude des Kreisverbandes Wernigerode in der Lindenallee 25. Gäste und Interessierte sind immer gern willkommen.

19. September 2019 12:28 Uhr. Alter: 53 Tage