Sie sind hier: Aktuelles » 

Zur Online-Spende

Hier geht es zur Online Spende

Neue AED Geräte

AED Übergabe auf der Plssenburg


Die 2. Herzwoche Sachsen-Anhalts, nahm der DRK Kreisverband Wernigerode zum Anlass, seine Mitarbeiter und Mitarbeiter der Waldgaststätte Plessenburg im Umgang mit den neuesten AED Geräten zu schulen.

Der Ausbildungsleiter des DRK Kreisverbandes Eckhard Schulz, der auch Medizinprodukteberater der Herstellerfirma der AED Geräte ist, unterwies und trainierte die Teilnehmer auf die neuen AED Geräte.

Kürzlich hatte der DRK Kreisverband 2 neue AED Geräte Lifepak CR2 angeschafft. Ein Gerät wurde im Eingangsbereichs des Kreisverbandes installiert. Das zweite Gerät befindet sich in der Waldgaststätte. Grund dafür ist, die Plessenburg befindet sich ca. auf halben Weg von Ilsenburg zum Brocken und wird zum Teil als Bergwachtstützpunkt genutzt.

„Wir sind froh, dass wir nun so ein AED Gerät auf der Plessenburg haben. Mit der Ausbildung fühlen wir uns gut gerüstet, hoffen aber, dass der AED niemals eingesetzt werden muss“, so Lars Dickehut Chef der Gaststätte.

Der Geschäftsführer der Kreisverbandes Matthias Mann links im Bild und der Ausbildungsleiter Eckhard Schulz rechts im Bild übergaben nun offiziell das AED Gerät an Lars Dickehut in der Mitte.

20. Juni 2019 08:21 Uhr. Alter: 29 Tage