Sie sind hier: Aktuelles » 

Zur Online-Spende

Hier geht es zur Online Spende

1. Auszubildnende

Erste Auszubildende im DRK Kreisverband Wernigerode für den Bereich Altenpflege.

Zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres am 01.09.2019 hat sich die 37-jährige Jessika Langer aus Wernigerode entschlossen noch einmal die Schulbank zu drücken.

Die gelernte Kinderpflegerin arbeitet schon seit Juni 2018 als Pflegehelferin im DRK Kreisverband Wernigerode.

„Ich bin neugierig auf die Ausbildung und freue mich auf die neuen Aufgaben, die auf mich zukommen“, so begründet die fünffache Mutter Jessika Langer ihre Motivation zur Weiterbildung.

Die Pflegedienstleiterin der Sozialstation des DRK Kreisverbandes Mandy Schramm-Kiste erzählte: „Wir haben uns nach der Schule im FSJ Jahr kennengelernt und konnte nun Jessika Langer für uns gewinnen“.

Auf dem Foto von links: Jessika Langer, Matthias Mann Geschäftsführer des DRK Wernigerode und Mandy Schramm-Kirste Pflegedienstleiterin bei der Übergabe einer Schultüte zum Beginn der Ausbildung.

27. August 2019 10:29 Uhr. Alter: 76 Tage