Sie sind hier: Aktuelles » 

Zur Online-Spende

Hier geht es zur Online Spende

Neuer AED Trainer

Gespendet von Industriebau Wernigerode

Neuer AED Trainer für DRK Kreisverband Wernigerode

Neues AED Trainingsgerät für den DRK Kreisverband.

Ein erstes kleines Highlight für den DRK Kreisverband Wernigerode e.V., der in diesem Jahr 150-jähriges Bestehen feiert, gab es für den Bereich Breitenausbildung.

Kürzlich waren Mitarbeiter der Firma Industriebau Wernigerode GmbH zu zwei Erste Hilfe Schulungen beim DRK Wernigerode zu Gast.

Nach den Kursen gab es dann die Überraschung.  Ulf Hardam Betriebsratsvorsitzender von Industriebau Wernigerode GmbH war auch Teilnehmer an einem Erste-Hilfe-Kurs. Er schickte nach dem Kurs eine Mail an den Geschäftsführer des DRK Wernigerode Matthias Mann.

„Sehr geehrter Herr Mann,

kürzlich wurden wiederholt unser Ersthelferlehrgang beim DRK Wernigerode durch Herrn Schulz erfolgreich geschult.

Ich möchte mich auf diesem Wege, auch im Namen unserer Geschäftsleitung und meiner Kollegen, für den sehr anschaulich durchgeführten Lehrgang bedanken.

Herr Schulz verdeutlicht sehr anschaulich, worauf es bei der „Ersten Hilfe“ ankommt und das Helfen einfach ist.

Dadurch, dass die Lehrgangsteilnehmer direkt in das Handeln als „Verunfallter“, als „Retter“ bzw. als „Begutachter“ voll einbezogen werden, prägen sich die Grundregeln sehr gut ein.

Die Geschäftsleitung der Firma Industriebau Wernigerode GmbH, vertreten durch Herrn Schmidt, hat sich nicht zuletzt aus diesem Grund wie auch zur Würdigung der 150 – jährigen Arbeit des DRK Wernigerode dazu entschlossen, den zukünftigen Unterricht mit einem AED – Trainingssystem „LIFEPAK CR 2“im Wert von 450,-€ , zu unterstützen.“

Dabei handelt es sich um einen Trainer der modernsten Art der Firma Medtronic. Dieses Gerät macht es den Anwendern noch einfacher im Notfall bei einem Kreislaufstillstand richtig zu helfen.

Foto von links: Ulf Hardam, Matthias Mann Geschäftsführer DRK Wernigerode, Peter Schmidt Geschäftsführer Industriebau Wernigerode, Eckhard Schulz Ausbildungsleiter DRK

4. April 2018 10:27 Uhr. Alter: 17 Tage