Sie sind hier: Aktuelles » 

Zur Online-Spende

Hier geht es zur Online Spende

Sanitäts Lehrgang

Am vergangenen Wochenende begann im DRK Kreisverband Wernigerode e.V. ein Sanitätslehrgang.

An drei weiteren Wochenenden lassen sich elf Bergwächtler aus Wernigerode, Halberstadt und sogar aus dem Erzgebirge sowie ein Mitglied der Sanitätsbereitschaft Wernigerode schulen.

Von den zwölf begehrten Plätzen wurden kurzfristig drei frei. Diese Plätze wurden von Mitgliedern der Bergwacht Halberstadt spontan aufgefüllt. Einer davon wurde erst am Samstagmorgen verständig. Innerhalb von einer Stunde war er zu Stelle.

Beide Daumen hoch und Hut ab vor so viel Einsatz und ehrenamtliches Engagement!

Es gehört schon etwas dazu in kurzer Zeit sich zeitintensive Wochenenden frei zu machen.

15. November 2016 07:39 Uhr. Alter: 1 Jahre